"Freunde und Förderer der St.-Marien-Grundschule Speicher e.V."

Im Jahr 2007 wurde von engagierten Eltern und Lehrkräften der Förderverein "Freunde und Förderer der St.-Marien-Grundschule Speicher e.V." gegründet.

Ziel des Fördervereins ist es, die Grundschule ideell und finanziell zu unterstützen und so die Anschaffungen zu ermöglichen, die durch den laufenden Schuletat nicht möglich wären. Eine gut ausgestattete Schule nutzt nicht nur den Schülern, sondern wirkt sich auch postitiv auf die ganze Stadt aus.

Die dafür notwendigen Geldmittel werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen von den Schulveranstaltungen gewonnen.

Die gesamte Schulgemeinschaft dankt den Mitgliedern und den vielen aktiven, engagierten Mitarbeitern des Fördervereins. Wir würden uns freuen wenn auch Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden. Das Antragsformular zum Ausfüllen können Sie sich hier herunterladen.

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, eine E-Mail genügt (info@grundschule-speicher.de).

Ihre Beitrittserklärung (oder auch Ihre Kündigung) können Sie in der Grundschule Speicher abgeben.

Vielen Dank!

Unsere bisherigen Projekte

• Finanzierung der Musikanlage
  • Neubestuhlung des Musikraumes
  • Pausenspielzeug
  • Ballkompressor für die Turnhalle
  • Übernahme der Buskosten zu den Waldjugendspielen und zum Theater
  • Finanzierung der Teilnehmergebühr des jährlich stattfindenden Wettbewerbs Känguru der Mathematik
  • Unterstützung der Bibliothek

Geplante Projekte

• Mitfinanzierung Autorenlesung Stefan Gemmel (alle 2 Jahre)
  • Bezuschussung Medienausstattung
  • Regenpausenspiele Schule, GTS, BG

Wiederkehrende Projekte

• Zuschüsse für Fahrten der Kinder (Waldjugendtage, Theater, u.v.m.)
  • Zuschüsse und Mithilfe bei Festen
  • Mitgestaltung und Finanzierung der Kinderfastnacht